Corona beschleunigt kontaktloses Zahlen

Noch vor zwei Wochen konnte man bei einem „großen“ Bäcker in einem noch größeren Einkaufsmarkt nicht mit Karte zahlen. Seit wenigen Tagen wünscht mein  Bäcker um die Ecke kontaktloses Zahlen, egal ob Karte, Handy oder Uhr! Klasse!

Bargeld soll überall vermieden werden! Die Anzahl der Anbieter, die jetzt kontaktloses Zahlen anbieten, wächst enorm.

Und das richtig Gute: Bei Zahlungen mit Handy oder Uhr braucht man keine PIN bei Beträgen über 25 Euro. Und die sind schnell erreicht, wenn man die Anzahl der Einkäufe reduziert.

Update:

Probleme mit dem Handy? Der Finger wird wegen des Handschuhs nicht erkannt? Keine Gesichtserkennung wegen der Maske ?

Die Lösung: Für Iphone User ist die Apple Watch das momentan ideale Zahlungsmittel, hier werden die oben genannten Probleme umgangen, hat man eine esim kann das Iphone sogar zuhause bleiben. Und für die Einkaufsliste gibt es von bring! für die Uhr eine eigenständige App, die auch ohne Iphone perfekt funktioniert!