2020 : Störche in Boitwarden, Golzwarden und Ovelgönne

 

Hinweis: Durch Klick oder Tipp auf das jeweilige Bild erhält man die Störche in voller Auflösung.

Brake, Boitwarden Sinaburgerstraße

Am 1.2.2020 wurde der Storch mit der Nummer 4T900    auf dem Horst gesehen. Er war auch letztes Jahr hier.

 

3.3.2020: Zwei Störche

 

Golzwarden: Sinaburgerstr./ Raiffeisenstraße

3.3.20: 7T633 und 5T054 (wie letztes Jahr)

11.3.20 nur der Herr 5T054 ist noch da. Die Dame 7T633 wurde mittlerweile in Butjaden gesehen. Die neue Dame ist ohne (Trau-) Ring.

Brake, Golzwarder Kirche

Am 1.2.2020 ist hier der Storch mit der Nummer 5T054 anzutreffen. Er war im letzten Jahr nacheinander in den beiden Nestern in der Sinaburger Straße und ist mittlerweile in das Nest bei Magenta zurückgekehrt.

3.3.20: Hier ist der Storch vom letzten Jahr zurück, 1T388, Partner ist auch da

 

Brake, Schlehenweg

3.3.20:

Der Film entstand am 11.3.20020:

Ovelgönne:

Nest neben der alten Apotheke

Wie auch schon in früheren Jahren verbringen Benno und Olga den Winter in Ovelgönne. Dieses Foto ist vom 13.1.2020:

 

17.4.2020: Olga (links im Bild ) wird auf einer Weide in der Nähe von Ovelgönne tot aufgefunden!

Benno hat das Brüten aufgegeben.

Nest vor Handwerksmuseum:

3.3.20:

Wanda und Cosmo sind zurück, sie bleiben in diesem Jahr aber leider ohne Nachwuchs.